Borussia Dortmund Fanshop im Test

Wertvolle Punkte bei der Servicequalität verloren

 
  bvb-testsiegel bvb-logo2

Der Herbstmeister der Bundesliga-Saison 2010/11 ist auch international eine bekannte Größe. Der Fanshop des Ballspielvereins Borussia Dortmund kommt in unserem Test der offiziellen Online-Händler von Devotionalien aller 18 Bundesliga-Mannschaften auf einen guten vierten Platz. Dass es den BVB nicht für einen Champions League-Platz reicht, liegt vor allem an einigen Abstrichen im Service-Bereich.
 

 

Getestet von CHH

Borussia Dortmund hat bei den Spielen in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Lauf. Die Schwarzgelben stehen zur Winterpause an der Tabellenspitze. Auch in unserem Test gibt sich der BVB hinsichtlich seines Fanshops keine Blöße und kommt auf einen respektablen 4. Rang. Der Sprung an die Spitze wird lediglich durch einige Punktverluste in der Servicequalität geschmälert.

Plus: Online-Hilfe

Unter dem Menüpunkt „Hilfe” gibt es für Kunden eine detaillierte Anleitung zum Online-Einkauf im BVB-Fanshop.

Plus: Versandkosten

Die Kosten für den Versand der bestellten Produkte entfällt beim Fanshop der Dortmunder Borussia bereits bei einem Warenwert von 50 €.

Minus: Rückversand

Erst ab einem Warenwert von 40 € kann man seine Ware bei Reklamationen kostenlos an den Händler zurückschicken.

Minus: Trikot

Das aktuelle Kappa-Heimtrikot des BVB gibt es für Erwachsene erst ab dem vergleichsweise hohen Preis von 69,95 €.

borussia-dortmund-screenshot

Starker Internetauftritt: Der Fanshop des BV Borussia Dortmund

Fazit: Starke Leistung zu hohen Preisen

Der Fanshop vom BV Borussia Dortmund erreicht mit einer Teilnote von 1,0 zwar in der Kategorie Internetauftritt die Spitze der Bewertungsskala. Doch richtig Punkte sammelt der Anbieter in der Kategorie Leistung, die deutlich höher gewichtet ist. Abzüge gab es zwar für die vergleichsweise hohen Preise. Doch die Kategorienote ist hier immer noch eine sehr gute 1,4. Deutlich schlechter schnitt der Teilnehmer mit der Teilnote 2,4 im Bereich Service ab. Insgesamt erreicht damit der Borussia Dortmund aber einen starken 4. Platz in der Fanshop-Meisterschaft.

Testnote für den Borussia Dortmund Fanshop: 1,5 (gut)

Zum Vergleichstest

  Borussia Dortmund – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 1,5  
  Internetauftritt 1,0   5-01  
  Leistung 1,4   4-5  
  Service 2,4   3-5  
     
 
11. Januar 2011

Schlagworte:

     
     
 
  1. Torsten sagt:

    unverschämte Lieferzeiten.
    Ich warte nun seid 9 Werktagen auf den Warenversand. Als ich 4 Tage nach Zahlungseingang fragte, wann die Bestellung verschickt wird, wurde mir gesagt, dass aufgrund der hohen Auftragslage eine Sendung zur Zeit 7 Tage braucht, bis es verschickt werden kann. Nun sind wir bei 13 Tagen. Wenn der BVB so kicken würde, wie der Fanshop arbeitet wäre der Abstieg vorprogrammiert.

  2. totaler bullshit der da getestet wurde sagt:

    Minus: Rückversand

    Erst ab einem Warenwert von 40 € kann man seine Ware bei Reklamationen kostenlos an den Händler zurückschicken.

    Absoluter Quatsch den Sie da schreiben. Sollte die Ware mängel haben, ist der Versand kostenlos.
    Möchte ich die mangelfreie Ware nicht haben, so muss ich ,sollte der Warenwert unter 40€ sein, die Versandkosten bezahlen. Das ganze nennt sich in Deutschland Widerrufsrecht!

    Zum Service:
    Wenn man möchte, findet man eine E-Mail Adresse oder eine Festnetz Telefonnummer an die man sich wenden kann.

    Aber mir ist schon klar das Recherche Zeit und Geld kostet und das muss man ja sparen!

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung