FloraPrima im Test

Der Blumen-Lieferservice mit großer Auswahl

 
  Floraprima erhält im Test die Note Befriedigend (2,5)

 

FloraPrima hat ein großes Angebot an Blumensträußen für jeden Anlass. Zu jeder Bestellung wird auch eine Vase mitgeliefert. Besonders ausgefallen ist die Idee, bonsaiartige Weinreben, Oliven-, Mandarinen- und Zitronenstämmchen anzubieten. Der Blumenversand FloraPrima.de versendet Blumengrüße weltweit und bietet eine Online-Sendungsverfolgung an. Abgerundet wird das Angebot mit einer 7-Tage Frische-Garantie für alle Produkte.
 
FloraPrima wurde 2001 gegründet mit Sitz in der Nähe von Braunschweig. Der Blumeversender verfügt über ein Netzwerk von über 54.000 Blumenfachgeschäften weltweit.

Sortiment von FloraPrima im Test

FloraPrima hat ein umfangreiches Angebot an Blumen und Pflanzen, dazu gehören Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen, Trauerfloristik sowie große und kleine Blumensträuße.

Aber nicht nur Blumen sondern auch Spielzeug für Kinder und Geschenk Gutscheine gibt es in diesem Onlineshop für Blumen zu kaufen. Auch Präsentkörbe mit Wein, Sekt und Spezialitäten aller Art sind bei floraprima.de erhältlich.

Blumen-Lieferservice von FloraPrima im Test

Für spontan Entschlossene bietet FloraPrima gegen Aufpreis eine Lieferung am Sonntag an. Der Standardversand kostet 4,99 Euro per DHL und alles kleines Extra bekommt jeder Kunden eine Glasvase zu seiner Bestellung dazu. Bezahlt werden kann sogar per Rechnung.

Wer gerne dem dem Adressaten persönliche Grüße hinterlassen möchte, für den stehen dafür 300 Zeichen zur Verfügung, die kostenlos von FloraPrima auf eine Karte gedruckt werden.

Als schönes Extra gibt es zu jeder Blumenbestellung eine Gratis Glasvase sowie eine Gratis Grußkarte dabei. Bei vielen Artikel wird sogar noch ein weiteres Präsent wie etwa eine Tafel Schokolade oder ein Piccolo-Flasche Prosecco mitgeschickt.

zumvergleichstest

  FloraPrima im Test
 
       
     
  Gesamtnote Befriedigend (2,5)  
 

Standardstrauß
bis 20 €

Für 19,95 Euro bekommt man bei FloraPrima beispielsweise den Strauß “SOMMERWIESE” mit 3 orangenen Rosen, 2 weißen Kamille, 2 blauen Ageratum, 2 Schafgarbe, 2 orangenen Minigerbera, 3 Pistochia und 10 Salal. Gratis dazu, wie bei FloraPrima üblich, gibt es eine Vase.
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  Besondere Angebote Weinreben, Zitronenstämmchen und mehr.
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  Frischegarantie 7 Tage
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  Extras Gratis Glasvase, Gratis Grußkarte, Lieferung zum Wunschtermin, Anonyme Lieferung
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  Lieferkosten 4,99 Euro
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  Lieferzeit Bei Bestellung bis 15 Uhr (Mo-Fr) erfolgt die Lieferung am folgenden Tag zwischen 8 und 18 Uhr.
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  Lieferung am gleichen Tag / Sonntag

Lieferung am selben Tag für bestimmte Blumensträuße möglich, bei Bestellung bis 12 Uhr (Sa bis 10 Uhr), Kosten: 7,50 Euro / Sonntag: Ja, Kosten: 24,99 Euro
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  Zahlungsmöglichkeiten Bankeinzug, Kreditkarte, Rechnung
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  Gutscheine & Rabatte 10 Prozent Rabatt auf die 1.Bestellung (Rabatt-Code)
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  Gesamtbewertung FloraPrima.de ist ein Blumenlieferservice mit einem ausgefallenen Sortiment, das deutlich über den Standard hinausgeht. Die Idee der Weinreben, Zitronenstämmchen und Mandelbäumchen ist großartig. Sowohl Express als auch Lieferung am Sonntag ist möglich. Die Bezahlung per Rechnung ist besonders attraktiv.
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30. Juni 2009

Schlagworte:

     
     
 
  1. T.D sagt:

    Mit Hermes wird verschickt. Ältere Dame sollte überrascht werden!
    Als die Lieferung zugestellt werden sollte,wurde vom Boten(unten an der Sprechanlage) nur gesagt:
    ” Paket für Sie”
    Als die Dame sagte ich habe nichts bestellt (womit Sie ja recht hat) verschwand Hermes mit den Blumen und der Grusskarte ( wo meine Name drauf stand)!
    Kein Wort von ein Geschenk für Sie oder T.D schickt Ihnen was,nichts! !!!
    Die Bestellung ist zurück geschickt worden zu Prima Flora ,mit die Annahme sei verweigert worden. !?
    Als ich mit P.F. sprach sagte mir man,ich könne ja nochmals bestellen, ich würde auch 50% Ermäßigung bekommen plus neue Versandkosten !
    Fazit :keine Blumen und Geld weg und keine Überraschung.
    Wenn P.F.mit Hermes zusammen arbeitet erwarte ich,dass man die Firma brieft ,was sie den Empfängern sagt, damitauch ältere Menschen die Tür öffnen.
    Nie wieder!

  2. J.Schuler sagt:

    Blumen Lieferung OK. Blumenstr ganz nett bei lieferung wurden die Absenderdaten vegessen -sehr schlechter Serv.
    Nun es giebt noch andere Möglichkeiten Blumen zu schicken.

  3. Peter Myrczik sagt:

    Unsere Tochter hatte eine Prüfung bestanden und wir wollten ihr mit Blumen gratulieren. Sie wohnt in Kopenhagen. Nur uns wurde per Mail mitgeteilt, dass sie nicht angetroffen wurde, sie die Blumen aber in der nächsten Station abholen kann. Adresse wurde nicht mitgeteilt. Von der Hotline wurde die adresse angegeben. Es stellte sich später heraus, dass die Abholstation 13km entfernt war. Wieder Hotline angerufen. Ja, dies stünde doch in den Geschäftsbedingungen. Die Bitte um nochmalige Zustellung wurde abgelehnt. Wir fanden den Service absolut schlecht und nicht der Bezeichnung wert. Wir bestellen dort nicht mehr.

  4. Roman Mink sagt:

    Also vorab, das Schlechteste was ich jemals in Richtung Blumengruß gemacht habe.
    Eine Lieferung für Freitags – aufgegeben am Dienstag – Donnerstags kam eine Nachricht: Lieferung wird am Freitag zwischen 09:30 und 12:30 zugestellt. Da es sich um eine Lieferung an eine Behörde handelte dachte ich: Toll – dann arbeiten DIE ja noch.
    Freitag am Abend bekam ich eine weitere Nachricht: Ihre Lieferung wird morgen (also Samstag) zugestellt. Toll welche Behörde arbeitet Samstags.
    Also ich werde zukünftig nur noch bei Fleurop ordern, denn dann funktioniert Deutschlandweit-PÜNKTLICH-
    Reklamiert habe ich und als Entschuldigung gab es einen 5 € Gutschein bei einem erneuten Auftrag.
    Na ja . . .ich schmeiße gutes Geld nicht schlechtem hinterher!

  5. Viktor sagt:

    Sehr schade…

    Laut den guten Bewertungen, hab ich gedacht “probiers aus!” Doch FloraPrima ist unzuverlässig.
    Am !Montag! für Donnerstag (Geburtstag) bestellt und am Freitag waren die Blumen immer noch unterwegs :( …obwohl ich sofort bezahlt habe …das war das erste und auch das letzte mal!!! Bin echt enttäuscht :(((

  6. Frank sagt:

    Ich will versuchen meine Erlebnisse kurz zu schildern: Ein Blumenstrauß sollte am 03.01. zugestellt werden. Es wurde rechtzeitig die Fa FloraPrime beauftragt. Es erfolgte auch rechtzeitig eine Sendungsbestätigung und Übergabe an DHL. Nur leider kam der Strauß erst am 05.01. an. Als Grund wurde ein Fehler bei DHL angegeben und die Fa FloraPrima gab mir eine Gutschrift über 5€.
    Natürlich war ich sehr verärgert und wollt bei dieser Fa FloraPrima nichts mehr bestellen.
    Nun kam ein Geburtstagstermin und es sollten Blumen versendet werden. Da ja noch der Gutschein war, entschlossen wir uns wieder die Fa FloraPrima zu beauftragen. Der Strauß sollte am 18.03. geliefert werden. Der Gutschein war aber schon verfallen. Nach einem kurzen Anruf wurde aber ein neuer ausgestellt. Die Versandmitteilung der Blumen erreichte uns am 17.03., wonach die Blumen am 16. versendet worden sein sollten. Nun bekam ich die gleiche Versandnachricht nochmals am 18. und nach der Sendungsverfolgung waren die Blumen noch immer im Startpaketzentrum bearbeitete aber nicht weitergeleitet.
    Es kam wie es kommen musste, der Strauß kam nicht am 18.03. an.
    Die Fa FloraPrima beruft sich auf die Versandart wonach der Wunschtermin nur zu 95% eingehalten wird. Ich bekam natürlich gleich für die nächste Bestellung einen Gutschein über 3€ !!! Echt toll
    Die Nachfrage bei der DHL ergab, dass der Versand an die DHL elektronisch am 16. erfolgte, aber die Sendung erst am 18. versendet wurde und so unmöglich am gleichen Tag zugestellt werden konnte.
    Es ist also bei der Fa FloraPrima eine Geschäftsidee die Sendungen verzögert zu versenden, die Schuld an DHL weiter zureichen und durch einen sehr großzügigen Gutschein (3€ oder gar 5€) sicherzustellen, dass die Kunden wieder bei FloraPrima bestellen.
    Ich habe den gesamten Kaufpreis über Paypal zurückgefordert, da der gekaufte Artikel aufgrund der verzögerten Lieferung für mich wertlos ist. Sollen sie doch den Preis einklagen. Ich übergebe die Angelegenheit meinen Rechtsanwalt und fertig.
    Wenn alle geprellten Kunden so reagieren, dann wird sich vielleicht auch etwas ändern.

  7. Edit sagt:

    Bin sehr enttäuscht. Pünktlich bestellt, Wunschtermin Valentinstag, Ware beim Empfänger am gewünschten Tag NICHT ausgehändigt. Das für solche Tage besonders viele Bestellungen eingehen ist mir durchaus bewusst, dann sollte man aber auch dafür sorgen, dass alle Lieferungen ordnungsgemäß ankommen und sich nicht hinter 95% verstecken.

  8. Inge Glania sagt:

    Blumen nach Slowakei (Bratislava).
    Die Blumen wurden pünktlich um 18 Uhr und persönlich.übergeben. Die Geburtstags überraschung war perfekt. Unser Geburtstagskind sehr Glücklich.
    Die Blumen friesch ein Traum in weiß Rosen ,Margeriten und !!!UND !!!!: Aber etwas teuer . Ein Großes Dankeschön an Flora-Prima .Ich bestelle wieder gerne.
    Liebe Grüße Inge aus Köln

  9. Sylvia sagt:

    Toller Service, der Empfänger war voll zu frieden. Die Blumen kamen pünktlich an und waren nach Aussagen des Empfängers auch ganz frisch und gut verpackt. Bestllungen sind auch kurzfristig möglich.

  10. Nadine sagt:

    Blumen wurden pünktlich geliefert. Leider waren die Rosen im Strauß alle verwelkt, die restlichen Blumen waren ok. Antwort von Floraprima: Bei lebender Ware kann dies in Ausnahmefällen schon mal vorkommen!!!! Da hilft einem die Gratisvase auch nichts, wenn alte Blumen verwendet werden. Nächste Bestellung wieder bei Blume2000.

  11. Maximilian sagt:

    Die Blumen kamen nicht pünktlich zum Geburtstag meiner Mutter an, obwohl die Bestellung fünf Tage vor Liefertermin erfolgte. Die Lastschrift auf meinem Konto erfolgte prompt am Folgetag der Bestellung. Die Blumen waren über vier Tage unterwegs, so haben die dann auch bei der Auslieferung ausgesehen. Von wegen Frischegarantie. Trotz Reklamation erfolgte keine Ersatzlieferung. Kann diesen Blumenversand nicht empfehlen.

  12. Irene sagt:

    Blumen waren schon am zweiten Tag unansehnlich. Leider keine Anzeichen von Frischegarantie. Heute soll ein Ersatzblumenstrauß geliefert werden. Mal sehen wie lange der hält. Der Strauß sollte eigentlich eine Geburtstagsüberraschung am 15.08.11 sein. Nie wieer FloraPrima.

  13. Carola Meyer sagt:

    Nie wieder, Kunden werden ganz bewußt abgezockt. Ein Blumenstrauß kostete 75,00 € (wegen vertauschter BLZ) und das bereits nach 3 Wochen.

  14. Missy sagt:

    Der Laden ist an einer guten Kritik überhaupt nicht interessiert, sie leisten keine Nachbesserung für schlechten Service, sind in keinster Weise um Kundenbindung bemüht. Traurig!!! Es lebe Fleurop… zwar teuerer, aber warum können die sich wohl solange halten und sind in aller Munde bekannt?? Liebes FloraPrima-Team .. Ihr solltet die Kommentare einmal lesen lernen!!!

  15. mike sagt:

    Beim mir waren die Blumen auch nach der 13 Bestellung immer pünktlich, bei der Standardlieferung wird doch eine Wahrscheinlichkein von 95% angegeben. Bei wichtigen Terminen sollte man wahrscheinlich die garantierte nehmen. Meine Blumen waren immer über 2 Wochen frisch und die Preise sind auch viel günstiger als bei den Floristennetzwerken

  16. Rolf sagt:

    Kann mich dem Test nur anschliessen.
    Super Service und der Strauß war wirklich so schön wie auf den Fotos im Internet.
    Prompte Lieferung auch bei normalem Versand.
    Ist nur zu empfehlen, immer wieder gerne.
    Das mit der Vase und der Flasche Prosecco (wahlweise eine Tafel Schokolade) rundet das ganze noch zusätzlich ab.

  17. Gisela D. sagt:

    absolut schlechter Service. Trotz rechtzeitiger Bestellung kam die Lieferung nicht am gewünschten Tag an, dafür wurde aber die Rechnung schon am angeblichen Zustelltag per email gemahnt. Patzige und unfreundlicher Kontakt. Von mir keine Bestellung mehr

  18. Kraxelhuber sagt:

    Echt ein super Laden. Der Bericht fasst es ganz gut zusamen. Von mir gibt es fünf Sterne. Besonders die günstigen Preise und das vielfältige Angebot haben es mir angetan. Der Kundenservice ist zudem immer erreichbar.

  19. Jo230591 sagt:

    Das erste und letzte mal Blumen auf dieser Seite bestellt.
    Der gelieferte Blumenstrauß sah nicht aus wie der gezahlte Wert und vorallem wurden viel weniger Blumen benutzt wie auf dem orginal Bild auf der Homepage drauf sind.

  20. Katrin sagt:

    Die Ware wird nicht am Wunschtermin geliefert, Vase kaputt und der Strauß war auch nicht mehr schön.
    Ich werde bei diesem Anbieter nicht mehr bestellen.

  21. Daniel sagt:

    Nie wieder!
    Die Blumen erfroren, Ersatzlieferung kam 22Tage später ! Die Höhe ist, dass nach Reklamation das Geld nicht zurück gezahlt wird! Absolut unzufrieden.

  22. GV sagt:

    nach vielem hin und her und nicht ganz so netten briefen sind die blumen gestern doch noch angekommen

  23. Günter Venema sagt:

    Das ist das letzte.

  24. Molly1953,1 sagt:

    Zur Bewertung vom 24.09.10 – hatte den Dienst von 17Uhr bis 22Uhr gewählt. kann auch vor 17Uhr sein . Um 13Uhr wurden die Blumen bei einer Nachbarin abgegeben. Jetzt bin ich nicht bereit die 19,99€ zu bezahlen, sondern habe für diesen Dienst nur 9,99€ bezahlt – jetzt wird mir mit Inkasso gedroht – netter Service.

  25. Molly1953,1 sagt:

    Ich stimme dem Kommentar von Manfred Steidel zu. Nicht der Kunde ist König sondern der Versand – unfreundlich, patzig und unhöflich. Der Wunsch des Kunden wird nicht berücksichtigt.

  26. pete pablii sagt:

    also ich hatte am sonnta bestellt und wurde geschrieben konto angeben bla und denn wollte man das ich es überweise was ich sogar on der bank gemacht habe und mir gesagt wurde das es abgeschickt wurde und per email wird mir gesagt das nix einging.. Also langsam find ich das nervig

  27. DB sagt:

    Sehr schlechter Service, erst liefern sie nicht obwohl man bezahlt hat und weigern sich auch noch Nachforschungen bei DHL anzustellen wo das Geschenk abgeblieben ist. Nie, nie wieder dieser Laden, meine bisher schlechteste Erfahrung von allen Internetanbietern!

  28. Daniel sagt:

    Alte Blumen anstatt 7 Tage Frische Garantie
    zudem ist der Service am Kunden recht negativ und keinesfalls wie auf der Homepage in den AGB’s beschrieben.

  29. Nadine Schmidt sagt:

    Ein toller Service!!!
    Die Blumen kamen pünktlich und meine Mutter war begeistert.
    Sie sagte die Blumen waren sogar über 2 Wochen frisch.
    Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!

  30. manfred steidel sagt:

    einen dermassen schlechten blumenverdand, habe ich noch nicht erlebt-ware schlecht- kundendienst miserabel- eine mitarbeiterin namens [Name von der Redaktion entfernt!], die unfreundlichkeit in person- flora-mista wäre der bessere name-nie wieder-

 

     
     
   

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