Babyartikel.de im Test

Gelungener Shop mit günstigen Preisen

 
  babyartikel-testsieger-testsiegel babyartikel-logo

Wer hier einkauft, geht auf Nummer sicher: babyartikel.de ist „Trusted Shops” zertifiziert. Es gibt also eine Geld-zurück-Garantie für 30 Tage. Der Shop punktete auch ansonsten im Test auf ganzer Linie und überzeugte durch sehr gute Detailinhalte bei den Produktseiten. Nahezu alle wichtigen Marken werden geführt, und dazu zu sehr günstigen Preisen.
 
Getestet von CL

Einen Mindestbestellwert gibt es bei babyartikel.de nicht. Bis zu einem Warenwert von 40 Euro berechnet der Shop 3,45 Euro, danach ist die Lieferung kostenfrei. Nicht gewünschte Artikel können gratis zurückgeschickt werden. Sehr gut ist auch die Möglichkeit, ohne Kundenkonto einkaufen zu können. Wer nicht gleich seine kompletten Daten eingeben möchte, kann als Gast zu gleichen Konditionen bestellen. Als einziger Shop arbeitet babyartikel.de mit normalen Festnetznummern. Der Anruf ist unter Umständen also kostenlos. Der gesamte Bestellvorgang ist äußerst transparent und kundenfreundlich gestaltet und kann zu jeder Zeit abgebrochen oder ergänzt werden.

Plus: Produktsuche

Sehr gute Sortier- und Filtermöglichkeiten

Plus: Produktseiten

Enthalten viele Details und auch alle notwendigen Standardinfos wie Versandkostenhinweis und Mehrwertsteuerangabe. Der Lieferzeitpunkt wird angegeben.

Plus: Geprüfter Shop

Die „Trusted Shop”-Zertifizierung garantiert einen risikolosen Einkauf mit 30 Tagen Rückgaberecht und Geld-zurück-Garantie

Plus: Markenvielfalt

Sehr große Auswahl, alle gängigen Marken im Sortiment.

Plus: Preise

Niedriges Preisniveau. Sehr viele Sonderangebote.

Plus: Versandkosten

Ab 40 Euro kostenlose Lieferung.

Plus: Retoure

„Echter” Retourenaufkleber in Form eines selbstklebenden Etiketts.

Plus: Bilder und Videos

Umfangreiche Produktbilder mit guten Zoomfunktionen. Teilweise sind auch Produktvideos verfügbar.

Plus/Minus: Service

Günstige Erreichbarkeiten mit Festnetznummern für Telefon und Fax. Schneller Lieferservice. Kein Kontaktformular im Servicebereich. Servicezeiten nur von Montag bis Freitag.

Plus/Minus: Versand

Schnelle Lieferung. Leider enthielt der Karton keinerlei Füllmaterial. Dadurch  werden Produktverpackungen schneller beschädigt.

Minus: Startseite

Unübersichtliche Startseite, keine echte Shop-Optik.

babyartikel-sendung

Viel Luft im Karton. Etwas Schutz und Polsterung hätte den Artikeln gut getan.

Fazit:

Babyartikel.de ist ein rundum gelungener Shop mit einem sehr guten und breiten Angebot. Ein optischer Relaunch würde der Startseite allerding gut tun. Damit könnte auch die leichte Verwirrung, die durch verschiedenen Begrifflichkeiten „KP Family” und „Babyartikel.de” entsteht, aus der Welt geschafft werden.

Testnote für babyartikel.de: 1,7 (gut)

Zum Vergleichstest

  Babyartikel.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 1,7  
  Internetauftritt 1,7   4-0  
  Preis/Leistung 1,7   4-0  
  Service 1,8   4-0  
     
17. Mai 2011

Schlagworte:

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung