24translate.de im Test

Anbieter mit hoher Nutzwertigkeit

 
  24translate-kategoriesieger-testsiegel 24translate-logo

24translate.de erreicht die Note 1,8 (gut) und liegt damit auf Platz drei im Ranking. In der Unterkategorie Preis/Leistung (60 Prozent Gewichtung) erklimmt der Online-Übersetzer mit der Note 1,7 (gut) sogar knapp vor tolingo.de das Siegertreppchen. Der Internetauftritt schneidet mit der Note 1,8 gut ab. In der Bereich Service (20 Prozent) verliert 24translate.de allerdings mit der Note 2,2 (gut) wichtige Punkte für den möglichen Gesamtsieg.
 

 

Getestet von FZe

24translate spricht sowohl Privatpersonen, als auch gewerbliche Kunden an.  Der Online-Übersetzer bietet einen direkten Preischeck auf der Website an. Das ist sehr praktisch und hilft beim Vergleichen der Preise.

Plus: Internetseite

Die Startseite des Anbieters 24translate.de macht einen professionellen ersten Eindruck. Die Elemente sind übersichtlich angeordnet. Die farbliche Gestaltung ist harmonisch und ansprechend. Kurz gesagt: Der Nutzer fühlt sich auf der Seite gut aufgehoben.

Plus: Angebotsanfrage

Eines der besten Tools! Der Nutzer kann selber errechnen, wie teuer die Übersetzung wird. Nach dem Hochladen des zu übersetzenden Word-Dokuments, wird einem sofort der Preis genannt. Der Nutzer kann sogar das Lieferdatum selber festlegen. Lediglich für die Übersetzung von z.B. Power-Point-Präsentationen muss man den Preis anfragen.

Plus: Kommunikation

Bei Anfragen per E-Mail antwortet der Online-Übersetzer innerhalb weniger Stunden. Die Mitarbeiter sind auch telefonisch kompetent und freundlich zu erreichen. Allerdings liegen die Preise für die Hotline ein wenig höher als bei den anderen Anbietern.

Plus: Leistung

Als einziger Anbieter bietet 24translate.de standardmäßig das 6-Augen-Prinzip und damit eine Korrekturschleife mehr, als die anderen Online-Übersetzer.

Plus: Spezielle Tools für Firmen

24translate.de bietet außer den Online-Übersetzungen auch spezielle Lösungen für Großunternehmen an. So bietet der Anbieter z.B. eine Übersetzungsplattform, die maßgeschneidert in ein Firmennetz integriert werden kann.

Minus: Preise

Der Anbieter bietet eine gute Leistung, die natürlich auch seinen Preis hat. In unseren beiden angefragten Angeboten gehörte der Anbieter zu den teuersten Übersetzungsdiensten.

24translate-uebersetzungsplattform

Besonderes Extra: eine Übersetzungsplattform zum Integrieren in Unternehmensplattformen.

Fazit

24translate.de liegt mit der Gesamtnote 1,8 (gut) auf Platz drei. Großer Vorteil der Seite ist das praktische Preis-Tool mit dem selbst zu bestimmenden Lieferdatum. Die Maske bietet unkompliziert die Möglichkeit schon einmal vorab zu prüfen, wie teuer eine Übersetzung ungefähr wird. Dennoch sollte der Nutzer auch noch andere Online-Übersetzter anfragen, denn eventuell lässt sich hier ohne nennenswerte Qualitätseinbuchungen doch noch etwas sparen.

Testnote für 24translate.de: 1,8 (gut)

Zum Vergleichstest

  24translate.de – Testbericht  
       
     
  Gesamtnote 1,8  
  Internetauftritt 1,8   4-0  
  Preis/Leistung 1,7   4-0  
  Service 2,2   4-0  
     
26. April 2011

Schlagworte:

     
     
 
  1. Paul Kuhn sagt:

    Hallo! Vielen Dank für Ihren Test. Wir haben gestern mal das Übersetzungsbüro 24translate unter 24translate.de getestet und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Express-Service hat unsere Übersetzung innerhalb weniger Stunden geliefert. Der Preis war zwar etwas teurer im Vergleich zu anderen von uns getesteten Anbietern, aber die Qualität wurde von unserem Geschäftspartner in Spanien als sehr gut bezeichnet.

 

     
     
   

Getestet.de Newsletter Anmeldung